2. Bunte Bühne 2016/17

Die „Bunte Bühne“ – ein musikalisches Event an der DSND

21-04-2017

Die „Bunte Bühne“ – ein musikalisches Event an der DSND

Am Freitag, dem 21. April 2017, wurden alle Eltern, Freunde und Schüler zu einem Abend mit Präsentationen unserer Schule eingeladen. Nahezu alle unserer Schüler der vierten bis zwölften Klasse beteiligten sich. So entstand eine bunte Mischung aus Liedern, Flötenspiel, Tänzen und Instrumentalbeiträgen, bei der sowohl die Arbeitsgemeinschaften Band und Chor, die Flötengruppe als auch die Klassen ihr Können zeigten.

Der Chor eröffnete das abendliche Programm und spätestens bei „O happy Day“ sprang der Funke zum Publikum über, das nun in den Gesang einstimmte. Die Klassen 5-10 führten uns mit ihren Beiträgen in unterschiedliche Regionen der Erde, von der Wüste bis zum Dschungel, dem Ozean bis zu dem Regenbogen. Genauso vielfältig war auch die Musik, die erklang. Sogar eine Theaterdarbietung der 5.Klasse ließ die Göttin Ganga lebendig werden.

Zum Abschluss des ersten Teils führte die vierte Klasse den Song „Counting Stars“ auf, der von Sängern anderer Klassen begeistert mitgesungen wurde, die Schulband und vor allem Timo unterstützten sie mit größtem Einsatz.

In der Pause stürmten ein Teil des Publikums zu den Getränken und Snacks, der andere auf den Sportplatz, um sich endlich auszutoben.

Nach der Pause überraschte der Musikkurs der 11. und 12. Klasse die Zuhörer mit dem Kanon „Signor Abate“ von Ludwig van Beethoven. Nach diesem gewollten Stilbruch ging es mit „Junge“ von den „Ärzten“ weiter und die Schulband beendete das Programm.

Im Anschluss vergnügten sich jugendliche und junggebliebene Tänzer mit „Zumba“, entspannt und gut gelaunt schauten andere Besucher zu oder führten „Small Talks“. Der Abend klang mit Musik der „Eltern-Lehrer-Band“ aus. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Abends, einer sprichwörtliche „bunten“ Bühne beigetragen haben.

Elaine Wuttke