Drachensteigen im Nehru Park

Kite flying in Nehru Park

16-08-2018

Drachensteigen im Nehru Park

Mit dem Independence Day beginnt in Indien die Zeit des Drachensteigens. Auch die Klassen zwei bis vier der Grundschule haben die Drachensaison mit einem gemeinsamen Drachensteigen im Nehru Park eröffnet. Dank der Unterstützung von Suraj, James und Emanuel konnten schnell die ersten bunten Drachen in die Luft steigen. Schon bald sah man am Himmel viele bunte Drachen. Begeistert unternahmen die Grundschüler immer wieder neue Versuche, in Teamarbeit einen Drachen selbstständig in den Himmel steigen zu lassen. Trotz der Hitze hatten die Kinder viel Spaß. Zum Schluss hat jeder einen Drachen für zu Hause mitbekommen.

„Wir waren im Nehru Park und ließen Drachen steigen. Danach waren wir sehr erschöpft. Es hat aber viel Spaß gemacht.“ Marlene, Lara

Kite flying in Nehru Park

With the Independence Day the kite saison begins. The grades two to four of elementary school have opened the kite season as well by flying kites in Nehru Park. Thanks to the support of Suraj, James and Emanuel the first colorful kites could quickly rise into heaven. Many colorful kites could be seen in the sky. Enthusiastically, the primary school students made repeated attempts to let a kite fly independently into the sky. Although it was hot the students enjoyed the excursion. Each child received a kite to bring home.

„Today we went kite flying in Nehru Park. The hard part was to get the kite into the air. It was nice to watch the kites in the sky.“ Max, Tiberius, Yohaan