Exzellenzpreis der IHK für 2017/18

27-04-2018

Exzellenzpreis der IHK für 2017/18

Heute war ein besonderer Tag, denn wir, die Klasse 9, erhielten am 27.04.2018 den Exzellenzpreis der Deutsch-Indischen Handelskammer beim Wettbewerb „Schüler bauen Brücken“ mit dem Projekt „Gender“.

Der mit 1000 Euro dotierte Preis fließt in die Schulkasse und kommt deshalb allen zugute. Das Projekt führten wir zusammen mit Frau Abberger-Klingler und Frau Dietze im letzten Schuljahr als Klasse 8 gemeinsam mit Ben, Daniel, Sara, Elaine, Laurenz, Florian, Tim, Julian durch und drehten mit Hilfe von Herrn Mösinger einen Dokumentarfilm darüber. Außerdem unterstützte uns der Journalist Stefan Mauer (DPA), der uns Tipps für Interviews gab.

Wir alle wissen um die Genderprobleme in Indien, aber durch das Projekt haben wir erfahren, dass es viele Menschen gibt, die sehr hart an Lösungen arbeiten.

Sara, Elaine, Laurenz