Schwimmfest im Bulgarischen Schwimmbad

Swimming festival in the bulgarian schwimming pool

01-10-2018

Schwimmfest im Bulgarischen Schwimmbad

Am Dienstag, den 25.Sepember 2018, fand das lang ersehnte Schwimmfest in kleiner Runde im geeigneten Becken der bulgarischen Botschaft statt. Zeitschwimmen stand als erstes auf der Tagesordnung und in fröhlichem Anfeuern durften gute bis sehr gute Leistungen bestaunt werden. Es konnte festgestellt werden, dass selbst der schnellste Schwimmer der Schüler beinah von schnellen Mitschülerinnen eingeholt worden wäre.

Des Weiteren gab es eine Wasser-Balleteinlage der Grundschulklassen, die einerseits auf Nudelpferden geritten sind und im Anschluss kunstvoll einen Tischtennisball mit der Wassernudel transportierten, den Abschluss bildetet eine Taucheinlage, eine Schülerin schaffte es alle vier Ringe in einem Tauchgang an die Oberfläche zu holen und auch durch Halbkreise auf dem Boden zu schwimmen.

Nun war die Sekundarstufe an der Reihe, die teilweise nach Schwimmstärken zusammengesetzt wurde, um den Wettkampfgeist zu erhöhen. Insgesamt war der schnellste Schwimmer am Platz Ian dicht gefolgt von Sophie und Julia.

Nach den Schwimmrunden durften einige Schüler das Seepferdchen und das Bronzeabzeichen absolvieren und dafür immerhin 9 Bahnen kontinuierlich kraulen oder in anderer Technik schwimmen.

Den Abschluss bildeten die Wasserballspieleinheiten der Kleinen und Großen. Während das kleine Turnier sehr entschieden ausging und sich die Mädchen beschwerten, dass sie keinen Ball von den Jungs abbekommen hätten, hatte  im großen Becken ohne Standmöglichkeit die Männerriege allesamt viel Freude beim Kampf am und um den Ball- Chiara  verteidigte als einzige die Kraft und Ehre der Damen und kämpfte sich durch. Die beiden mitspielenden Lehrer hatten sich aufgeteilt, so dass ein fairer Kampf entstand, der 17 zu 16 für das eine Team entschieden werden konnte, begleitet von witzigen Sportkommentaren der Schulsprecher, die mit ihrer 11. Und 12. Klasse in hervorragender Weise das Schwimmfest veranstaltet hatten. Die Partylaune wurde durch DJ Alix zusätzlich vorangetrieben.

Herr Antacido dankte den Schülern und Herr Leidinger für ihr organisatorisches Geschick. Pünktlich zur Mittagspause konnte das Fest beendet werden, im nächsten Jahr hoffentlich mit mehr Eltern als Zuschauer.

Swimming festival in the Bulgarian swimming pool

On Tuesday, 25th of September 2018, the long awaited  swimming festival in small scale could be organized in the pool of the Bulgarian embassy. Swimming against the time was the first point of the agenda and in happy encouraging shouting very good results could have been stated. It could be surprisingly noted, that even the fastest male swimmer almost hat been overtaken y fast female competitors.

Furthermore there has been a water ballet -contribution by the grammar school classes, who were riding on noodle horses and in conclusion transported very artistically a table tennis ball. Finally a diving performance took place, one student managed to get all four diving rings to the surface and could even swim through half circles on the ground floor of the pool.

After this it was the secondary school´s turn. Student groups in similar strength had been selected together so give rise to the competition feeling. All over Ian has been the strongest and fastet swimmer in the pool followed by Sophie and Julia.

After the swimming competition some students could make the „Seepferdchen“ or the Bronze-Swimming certificate. Therefore they also had to swim 9 lanes in freestyle or different swimming technics.

Finally the waterball competition could happen with the „small ones“ and the „big ones“.

While the game of the smaller students has been very decisive and the girls complained they did not get the ball from the boys at all, the bigger ones of the male crowd in the deep pool- were standing was impossible- had a lot of fun in fighting with and for the ball- the exception from the ladies´ side has been strong Chiara who was the only female participant fighting for honor and respect. The two participating teachers had been in separated teams, so that a fair fight was going on, that could be decided for one team 17 to 16 goals, accompanied by funny commentaries of the school speakers who had been organizing an fantastic event with their 11 and 12 graders team. The party spirit has been spreading out even more through the music selection of DJ Alix.

Mr. Antacido thanked all of the students and Mr Leidinger for the organizing work.

Right at lunchbreak the festival ended, hopefully with some more participation from the parents` side next year.