Swiss Quiz

Aktuelles

25-10-2016

Swiss Quiz

„Und nun die nächste Frage aus dem Bereich … Sport.“ Den Klöppel zum Schlag bereit haltend starren die Teams gebannt auf die Leinwand, wo die Spielleiterin, Frau Anke Lorentzen, in wenigen Sekunden die nächste Frage verlesen wird, auf dass das eigene Team als erstes die Antwortmöglichkeit erhält -so die Stimmung bei den vier Rateteams, aber auch bei den Zuschauern beim diesjährigen Swiss-Quiz.

Geraten wurde in den Kategorien Geographie, Kunst und Kultur, Land und Leute, Politik und Gesellschaft sowie Sport in unterschiedlichen Formaten wie Schnellraterunde, Schätz- oder Sammelfrage, sodass die Jury mit Frau Riccarda Chanda und Herrn Basil von der Schweizer Botschaft immer wieder zu entscheiden hatten, wer denn die erste Antwortmöglichkeit hat, richtig oder falsch oder wer wie viele Punkte erhält. So vergingen die eineinhalb Stunden wie im Fluge.

Sieger waren – wieder einmal – die Eltern, aber auch alle anderen Teams konnten durch ihr Wissen überzeugen.

Unser Dank für die Unterstützung geht an die Schweizer Botschaft, an den Elternbeirat sowie an das Vorbereitungsteam für die Organisation und die Durchführung.