Kontaktaufnahme mit dem Elternbeirat der DSND

Liebe Neuankömmlinge in New Delhi,

Ihre Entscheidung ist gefallen. Sie haben ihr/e Kind/er an der Deutschen Schule New Delhi angemeldet. Wir möchten Sie herzlich willkommen heißen.

Viele Neuerungen wie Wohnungswechsel, Umzug, neue Arbeitsstelle oder viel freie Zeit, weil Sie nicht berufstätig sind, werden in den nächsten Wochen auf Sie zukommen.

Die meist gestellte Frage in diesen Tagen ist wohl: Wie werden unsere Kinder sich an der neuen Schule zurechtfinden? Aus Erfahrung können wir Ihnen sagen, dass diese Integration meist völlig reibungslos verläuft.

Oft viel problematischer sind die Dinge des täglichen Lebens in Indien zu managen, und noch heute haben wir unsere "guten", aber auch "schlechten" Tage in diesem so außerordentlichen Land.
Themen: "Wie funktioniert unsere Schule?", "Wo finde ich einen guten Arzt?", "Woher bekomme ich gutes Personal und wie funktioniert dann mein Haushalt?", "Wo kaufe ich was ein?", aber auch "Was kann ich in meiner Freizeit tun?" werden Sie sehr beschäftigen. Einige Hinweise finden sie im Glossar auf der Website.

Wir, der Elternbeirat der DSND, möchten Sie gerne bei der Eingewöhnung in Indien unterstützen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sie mit einem Vertreter des Elternbeirates Kontakt aufnehmen möchten, geben Sie den unteren Abschnitt bitte im Sekretariat ab. Wir nehmen dann innerhalb der nächsten 1-2 Wochen mit Ihnen Kontakt auf.

Ihr Elternbeirat der DSND