Grundschulkinder besuchen ein Altenheim

Klasse 1Klasse 4

13-01-2017

Die Klassen 1 und 4 besuchen das Altenheim

Seit vielen Jahren schon ist es Tradition, dass die Erst- und Viertklässler in der Adventszeit ein Altenheim in Delhi besuchen. Viele der Viertklässler konnten sich noch an ihren letzten Besuch in diesem Seniorenheim erinnern und haben nun ihrerseits die jüngeren Kinder verantwortungsbewusst begleitet.

Nachdem die erste Klasse den Senioren das Gedicht „Hurry up, Santa“ präsentiert hatte, haben die beiden Klassen gemeinsam „Must be Santa“ gesungen. Anschließend haben die Kinder der Klasse 4 die Weihnachtsgeschichte präsentiert. Gemeinsam haben Bewohner und Kinder dann „We wish you a merry Christmas“ gesungen. Dies hat vor allem den Bewohnern des Altenheims sehr viel Freude bereitet und sie haben es sich nicht nehmen lassen noch ein eigenes Lied zu singen.

Zum Abschied haben die Kinder den Senioren selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke überreicht.