16. August 2024 – Drachen steigen lassen

25-08-2024

Am Freitag, den 16. August, haben die Grundschüler:innen im Nehru Park Drachen steigen lassen. Zwei Viertklässlerinnen hatten bereits in der Schule sowohl die Bedeutung des Independence Day als auch die Tradition des Drachensteigens erklärt. Vor dem Ausflug haben alle Kinder kleine Drachen für zu Hause geschenkt bekommen. Trotz der Hitze haben die Kinder mit Hilfe des Schulpersonals versucht, ihre Drachen steigen zu lassen. Ein Kind musste die Schnur halten, während das andere den Drachen hielt. Der Wind war auf unserer Seite, und schnell konnte man die ersten Drachen in der Luft sehen. Anschließend haben die Kinder auf dem Spielplatz gespielt. Es war ein sehr schöner Tag.

Zurück in der Schule haben die Kinder auch ihre Eindrücke aufgeschrieben:

„Als wir im Park angekommen sind, haben wir auf den Steinen gespielt. Wir mussten warten, bis alle Fäden angebunden waren. Die Lehrer und das Schulpersonal haben uns geholfen, die Drachen steigen zu lassen. Am Ende haben wir ein Foto gemacht. Alle hatten viel Spaß!“ (Tiara, Marie, Ines)