Abiturfeier 2024

18-08-2024

Zur feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse war die Deutsche Schule wieder zu Gast in der Deutschen Botschaft. In Anwesenheit von Botschafter Dr. Ackermann und seiner Amtskollegin aus Österreich Frau Botschafterin Wieser und des bulgarischen Botschafters Herrn Dr. Yankov wurden in diesem Jahr drei Schülern, Lorenzo De Luca, Benedikt Rist und Edgar Ruperti, die Abiturzeugnisse überreicht. Dr. Ackermann hatte sich im Vorfeld gut über die Absolventen informiert und konnte an jeden der drei Jungen auch persönliche Worte richten. Schulleiter Martin van Neerven betonte in seiner Ansprache die gute Betreuung der Schule, die viel zu dem hervorragenden Ergebnis der Schüler beigetragen hat, deren Notendurchschnitt bei 1,73 gelegen hat. Es blieb dann der Klassenleiterin Frau Arens-Klein vorbehalten, einige Anekdoten aus der schulischen Laufbahn unserer Abiturienten zu berichten. Das letzte Wort hatten dann Lorenzo, Benedikt und Edgar selbst und auch hier bewiesen sie wieder ihr Improvisationstalent.

Musikalisch wurde der festliche Akt umrahmt von unserer Schulband unter der Leitung von Frau Demeyere und einer Klavierdarbietung unseres Schülers Ege Sunel.  Am Ende konnten alle Gäste das würdevolle Fest bei einem Mittagsbuffet, gesponsert von unserem Elternbeirat, ausklingen lassen.