AG Kunst und Kamera

08-06-2022

Die Kunst und Kamera AG ist in dieser Form das erste Jahr am Bestehen, neben Kamera-Techniken, Photoshootings, Drehbuch -Schreiben und Filmversuchen wurde auch intensiv gemalt, vor allem im Hausbereich, indem die obere Wand mit fliegenden Elementen ausgestaltet werden konnte. Die jüngeren Schüler hatten vor allem Interesse daran, einen endlosen Spontanfilm zu drehen, Helme aus Gips wurden für Karneval erstellt und in Ton Objekte hergestellt, verschiedene Techniken in Zeichnung und Malerei wurden gewissenhaft eingeübt.

Insgesamt ein wichtiges künstlerisches Angebot an der Sekundarstufe, das gerne angenommen wird und auch dazu dient, die Schule bei der Dokumentation von Veranstaltungen, soweit möglich, zu unterstützen.