Aufregende Zeiten im Kindergarten

AktuellesRegenbogengruppe

05-04-2022

Nach einer kurzen Phase, in der wir so langsam den Winter austrieben und uns dem Frühling widmeten, begannen die Vorbereitungen für das Schulfest, welches nun nach einer langen Warteschleife endlich  stattfinden konnte.  Passend zum Thema erarbeiteten wir verschiedene Aspekte Deutschlands in den beiden Wochen vor dem großen Ereignis in einer Projektphase, an der der gesamte Kindergarten beteiligt war. Unter anderem erfuhren wir, was es mit der deutschen Flagge auf sich hat, wir sangen das Lied von der Kartoffelparty und bauten eine prächtige Burg.  Mit einer kurzen Vorbereitungszeit konnten wir ebenfalls einen kleinen Beitrag zum Bühnenprogramm beisteuern. Das Schulfest am vergangenen Samstag  war dann ein großer Spaß für alle.