Lange und intensiv vorbereitet haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, um ein Bazaar-Programm in der zweiten Pause des Mittwochs anzubieten: eine Tombola mit Losen, selbstgemachte Freundschaftsbändchen, Schlüsselanhänger und ein selbstgebastelter Süssigkeitsautomat haben den Käufern viel Freude bereitet, so dass nahezu alles verkauft werden konnte.
Auch zum Abkühlen wurden Eiskugeln in echten Waffeln angeboten und selbstgemachte Limonade, so dass sich alle bei hohen Temperaturen und drückender Luftfeuchtigkeit erholen und an den Leckereien erfreuen konnten.
Alle? Nicht die Verkäuferinnen und Verkäufer der Klasse, die sich nach der erfolgreichen Pausenaktion lange ausruhen und erholen mussten, um den Wasserverlust auszugleichen...Verkaufen ist anstrengend!
So wurde jedoch der Anfang gelegt für größere Kaufangebote für die Schüler:innen nach der langjährigen Etablierung der Bretzel, die jede Woche neue Konsumrekorde sprengt: eine kontinuierliche Weiterführung des Angebots erfährt die Schulgemeinschaft gerade durch das Angebot ostasiatischer Snacks einmal die Woche!