Begegnung mit Schülern der Bluebells School International

Begegnung 8.Klassen - Bluebells School International besucht die DSND

22-08-2017

Begegnung 8.Klassen- Bluebells School International besucht die DSND

Am 22.8. bekamen die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse Besuch von 20 deutschlernenden Schülerinnen und Schülern der Bluebells School International. Der Tag begann mit einem spaßigen Kennenlernen, wobei die Schülerinnen und Schüler der DSND gezeigt bekamen, wie ihre Namen auf Hindi geschrieben werden. Anschließend stellten sich beide Klassen, anhand von vorbereiteten Präsentationen, verschiedene Aspekte der deutschen und der indischen Kultur und Geschichte vor. Es kam zu einem regen Austausch über Musik, Lieblingsessen aus der Heimat und gemeinsame Interessen. Auch indische Geschichte (passend zum Independence Day) und deutsche Landeskunde wurden diskutiert. Mit einem gemeinsamen indischen Mittagsessen wurde der schöne Tag abgerundet und die Schülerinnen und Schüler der DSND bekamen eine herzliche Einladung für einen Gegenbesuch in der Bluebells School. Beide Klassen haben den Tag sehr genossen und freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen – vielleicht sogar schon in diesem Halbjahr.