Bei Dr. Pieps

11-06-2023

„Bei Dr. Pieps“, so hieß das Thema unserer letzten Projektphase im Kindergarten in diesem Jahr. Wir befassten uns während der Zeit intensiv mit verschiedenen Dimensionen des Themas Gesundheit, krank sein  und Wohlbefinden. Dr. Pieps (mit Helfer) waren in diesem Fall zwei Handpuppen, die uns begleiteten. Natürlich wurde auch der Besuch beim Arzt oder im Krankenhaus thematisiert. Dazu wurde im Laufe des Projekts einer unserer Kindergartenräume zu einer Spiel-Teddybär- und Puppenklinik umfunktioniert. Am Freitag, den 2. Juni luden wir dann die Kindergarteneltern am Nachmittag zu einem „Kindergarten mit offenen Türen“ ein, bei dem unsere Kinder ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Projekt vorstellten.