Besuch beim Hope-Projekt

22-12-2022

Als Dankeschön für die große Beteiligung an der Nikolausfeier in der Deutschen Botschaft brachte unser Botschafter Dr. Ackermann den Kindern der Grundschule am 09. Dezember das große Nikolaushaus in die Schule. Zumindest in den ersten dreißig Minuten nach der Übergabe der großen Süßigkeit übten sich die Kinder noch in Geduld und stellten dem Botschafter ihren besonderen Adventskalender vor. Mit den Geschenken, die die Kinder auf der Nikolausfeier übergeben hatten, vollgeladen fuhren die Gewinner:innen des Malwettbewerbs mit Herrn Ackermann und unserem Schulleiter Herrn van Neerven quer durch Neu Delhi zum Schulgebäude des Hope-Projekts. Dort warteten schon viele Kinder auf Tiara, Anthony und Mateo und natürlich auf die Geschenke.
Herr Ackermann nahm sich viel Zeit, um mehr über die schulischen und beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten des Hope-Projekts zu erfahren. Er zeigte sich beeindruckt von der Motivation und den Leistungen der Schülerinnen und Schüler, aber auch vom Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer.
Mit dem Eindruck, dass das Hope-Projekt genau das leistet, was der Name verspricht verließ die deutsche Delegation dann sehr beeindruckt das Gelände. Auch unseren Kindern hat der Ausflug gut gefallen und sogar das Nikolaushaus stand noch unberührt im Klassenraum als Tiara, Anthony und Mateo wieder in ihre Schule zurückkehrten.