Bunte Bühne

Bunte Bühne in der Deutschen Botschaft

10-10-2017

Bunte Bühne in der Deutschen Botschaft

Am 10.Oktober fand die erste bunte Bühne des laufenden Schuljahres statt. Zur Einstimmung fing das Programm mit dem Kanon "Come Follow" und "Viva la Vida" der Klassen 8-12 an. Darauf folgten die Beiträge der Klassen 5-12, die dem Publikum die verschiedensten Stilrichtungen darboten, von einem Sprechkanon der Klasse 5, über ein rein instrumentales Stück der Klassen 11 und 12 bis hin zu einem Jazzdance einiger Schüler der 6. Klasse war alles dabei. Außerdem begeisterte Antonia aus der 6.Klasse das Publikum durch das Klavierstück "La valse d'Amelie". Ein besonderer Dank geht an unsere Gäste des Mozartchors, die mit den Liedern "Have a nice day", "California dreaming" und "A world of peace and harmony" das Publikum verzauberten. Gegen Ende des Abends hörten wir natürlich auch noch die Schulband, die mit den Liedern "What a wonderful world", "I want to break free" und "Sofia" auftraten. Beendet wurde der Abend, indem alle Schüler gemeinsam Michael Jacksons „Earth Song“ sangen. Während die meisten danach nach draußen strömten, um sich Getränke und Snacks zu holen, schlossen einige den Abend mit Zumba ab. Vielen Dank an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend ein voller Erfolg wurde und natürlich auch an die Deutsche Botschaft für ihre Gastfreundschaft, da sie den geeigneten Raum für die Aufführung zur Verfügung gestellt hatte.

Franziska Kirchhof