Der Nikolausempfang

04-12-2019

Der Nikolausempfang

Am Sonntag, den 1. Dezember haben wir in der Deutschen Botschaft

gefeiert, eigentlich haben wir nur im Garten gefeiert. Bevor es angefangen hat, durften wir ein bisschen spielen und die Bilder, die wir in der Schule gemalt haben, angucken.

Dann hat der Botschafter gefragt: „Wie denkst du, dass der Nikolaus dieses Jahr kommt?“ Colin hat gesagt: „Mit einem Raketenschiff !“ Aber ich wusste, dass er in einem Auto kommt. Dann hat der Botschafter gesagt:„ Mal sehen, wie er kommt.“ Der Nikolaus ist mit einem roten lahmen Auto gekommen, mit Ballons drauf und Dekorationen.

Danach hat die ganze Grundschule „Last uns froh und munter sein“ gesungen. Dann hat die Klasse E 1 „Jingle Bells“ gesungen. Die Klasse E 1 wusste manchmal nicht, was sie singen sollten, also haben Tara und Zita und ich ein bisschen von unten mitgesungen. Die E1 hatte ein Mikro, aber Zita,Tara und ich waren lauter als die Klasse E1.

Danach haben die Viertklässler ein Gedicht vorgetragen und die Drittklässler haben „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ gesungen. Die erste Strophe haben Jino und Luna, die zweite Strophe Tara und Ria, die dritte Strophe Maya, Emma, Ishaan und ich gesungen. Am Ende hat die ganze Grundschule „Feliz Navidad“ gesungen. Später durften wir auf der Hüpfburg springen und dann essen. Man durfte auch auf dem Rasen flitzen.

Catarina Illig, Klasse 3