Die Lesepiraten sind Spitze!

08-10-2023

Die Lesepiraten fühlen sich in der kleinen Grundschulbibliothek richtig wohl. Sobald alle einen Platz auf dem Sofa gefunden haben, kann es losgehen!

Wir haben sehr viel Auswahl an Lesestoff in den Bücherregalen und schaffen es meist, ein Kinderbuch von Anfang bis zum Ende kennenzulernen. Die Serien „Was ist was?“ und „Greg’s Tagebuch“ sowie die vielen Bilderbücher finden ebenfalls viel Anklang bei unseren kleinen Lesern.

Besonders beliebt aber sind die Geschichten rund um das Mädchen Conni. Als Conni einmal in einem großen Kaufhaus ihre Mutter verloren hatte, verfolgten die Kinder mit großer Anteilnahme das Suchen und Wiederauffinden von Connis Mama in der Kinderabteilung…….
Anschließend berichteten fast alle Kinder aus ihren eigenen Erfahrungen in ähnlichen Situationen.

Die kleineren Kinder hören eher gerne zu und die Größeren lesen abwechselnd aus den einzelnen Kapiteln vor.