Die Projektwoche der Grundschule

19-05-2024

Am 26.02.2024 ging für die Grundschüler der DSND die Projektwoche los. Das Ziel war den Schulhof zu verschönern. Es gab drei Gruppen. Eine Gruppe hat aus Flaschen Blumentöpfe gemacht. Eine weitere Gruppe ist die Reporter Gruppe. Sie schreibt Berichte und macht Bilder. Die letzte Gruppe hat den Barfußpfad aufgebaut. Es soll aber auch andere Sachen auf dem Schulhof geben: z.B. ein Reck und zwei kleine Charpoises (Liegebetten). Glückssteine wurden bemalt und ausgelegt. Die Projektwoche war für Kinder und Lehrer anstrengend. Die Kinder waren begeistert von der Projektwoche - nicht nur weil mancher Unterricht ausfiel. Damit die Schüler auch etwas lernten, gab es mehr Hausaufgaben. Mittwoch war der erste Tag draußen auf dem Schulhof. An diesem Tag wurde der Barfußpfad erbaut und manche Flaschen aufgehängt. Die Zeit ohne Unterricht wurde auch genutzt, um Tänze zu lernen.

Bericht von: Annabel,29.02.2024