Die Sternschnuppen berichten

05-12-2019

Die Sternschnuppen berichten:

Wie jedes Jahr beschäftigen wir uns mit der Legende von Sankt Martin, um

die Kinder auf dieses Ereignis vorzubereiten. Gemeinsam mit ihnen begaben wir uns auf die Spurensuche, was das Martinsfest ausmacht.

Fleissig wurden natürlich auch Laternen gestaltet.

Danach tauchten wir in die Welt der Farben: Rot, Gelb und Blau.

Das Experimentieren mit Farbe war für die Kinder besonders spannend. Mit Hilfe einer Plastiktüte liessen sich Kontraste zwischen Flächen mit und ohne Farbe erzeugen.

SN-News:

Like every year we interconnected with the legend of Saint Martin, to prepare the children for this event.

Together with the children, we tried to find out what makes the sense of the Martins feast. Lanterns were crafted by the children.

Our next theme was the world of colours, red, yellow and blue. Experimenting with colours was particularly exciting for the children and awakened the children’s interest.