DSND Helau

AktuellesDie GS

02-03-2017

DSND Helau!

Wie in jedem Jahr haben die Grundschüler der DSND sich am Rosenmontag verkleidet, um in der Schule Karneval mit den Freunden zu feiern.

Nachdem die Superhelden, Hexen, Taucher, Prinzessinnen und Könige in den ersten beiden Stunden in ihren Klassen gespielt, getanzt und gegessen hatten, trafen alle Grundschüler sich auf dem Sportplatz, um bei strahlendem Himmel gemeinsam zu spielen und zu tanzen. In den Klassen wurden eine Hexe, ein Minion, ein Taucher und Charlin Chaplin als beste Kostüme gewählt. Die Grundschüler haben aus diesen vier Kostümen Charlie Chaplin als bestes Kostüm ausgewählt.

Gestärkt haben sich die Närrinnen und Narren mit leckeren Berlinern, die der Elternbeirat gespendet hat. Vielen Dank dafür.

Zum Abschluss durften die Kinder sich gemeinsam einen Film anschauen.