Babyschnuppen/SN- im August:

AktuellesAlleSternschnuppen

30-08-2022

Die Anfangszeit war und ist besonders wichtig für den Vertrauensaufbau der Kinder, um einen sanften Einstieg in die Gruppe zu ermöglichen. Unser Einführungskonzept für neue Kinder sieht vor, dass ein Elternteil mit dem Kind so lange bei uns in der Gruppe  bleibt bis sich das Kind wohlfühlt. Wir sind besonders froh darüber, dass wir dies nun mit den gelockerten Corona Regeln wieder umsetzen konnten. Darüber  freuen sich auch unsere “alten Hasen“, denn jetzt dürfen ihre Eltern sie wieder in die Sternschnuppen bringen.  Die Gewöhnung an den Tagesrhythmus ist nun fast abgeschlossen  und  das Spielen, Malen, Bauen, Kochen, die Entdeckung des Gruppenraumes und noch einiges mehr rücken in den Fokus.