Einschulungsfeier 2021

AktuellesDie GS

16-08-2021

Endlich war es soweit: Die neuen Erstklässler wurden am Mittwoch eingeschult.

Um die neuen Kinder herzlich willkommen zu heißen, haben die Grundschulkinder ein buntes Programm aufgeführt.

Zunächst haben sie in einem Lied erzählt, was in der Schule alles gemacht wird und dass man viele Freunde finden kann.

Die Zweitklässler haben von ihren Erfahrungen berichtet und dem vielbesagten “Ernst des Lebens” den Schrecken genommen. Auch die Vokale wurden viel besungen und natürlich hat jedes Kind traditionell sein Kleeblatt mit den guten Wünschen überreicht bekommen.

Am wichtigsten aber war an diesem Tag natürlich die Schultüte! Jedes Kind hat seine Schultüte stolz in Empfang genommen.

Auch die Vorschulkinder durften schon einmal ein bisschen Schulluft schnuppern und haben eine kleine Schultüte bekommen.

Wir wünschen allen neuen Schulkindern und den Vorschulkindern ein tolles Schuljahr an der DSND!