Einschulungstag

18-08-2024

Am vergangenen Dienstag fand die feierliche Schuleinführung der neuen Erstklässler im Kinosaal statt. Viele Eltern und Geschwister hatten sich versammelt, um diesen besonderen Tag mit den kleinen Schulanfängern zu feiern.

Das Programm wurde von den Klassen 2 bis 4 eröffnet, die die Erstklässler in der Schule willkommen hießen. Der Schulleiter, Herr van Neerven, und die Leiterin der Grundschule, Ulrike Faber, begrüßten die Gäste und stimmten die Kinder auf ihren neuen Lebensabschnitt ein.

Im Anschluss sorgten die Grundschüler durch Tanz und Gesang für eine heitere Stimmung. Endlich war es dann soweit und die ersehnten Zuckertüten sowie auf Kleeblätter geschriebene Glückwünsche wurden an die neuen Schulkinder verteilt.

Diese besonderen Zuckertüten wurden von der dritten und vierten Klasse mit viel Freude selbst gebastelt.

Auch die neuen Vorschüler gingen nicht leer aus und erhielten eine kleine Zuckertüte für den Vorschulstart.

Nach dem Programm wurden die Erstklässler schließlich von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen und in ihre neuen Klassenräume geführt. und erlebten gleich ihre erste Schulstunde in der Klasse. So ging ein schöner Tag zu Ende, der den kleinen Schulanfängern noch lange in Erinnerung bleiben wird.