Erster Kinotag 2024 für unsere Grundschüler und Grundschülerinnen

14-10-2024

Am Freitag, den 20. September 2024, fand der erste Kinonachmittag für die Grundschule statt.
Die Kinder freuten sich schon auf den Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“.
Auf einem Piratenschiff entdeckt Checker Tobi eine Flaschenpost im Meer mit einem spannenden Rätsel. Er nimmt die Herausforderung an, das Geheimnis unseres Planeten zu lüften. Auf seiner abenteuerlichen Reise durch verschiedene Länder staunt er über feuerspeiende Vulkane in Vanuatu, faszinierende Unterwasserwelten in Tasmanien, eine Forschungsstation in der Arktis und den größten Schatz Indiens. Schließlich gelingt es ihm, das Rätsel zu lösen.
Wasser, Wasserversorgung, Tiere und Vulkane, Klimawandel und Armut sind nur einige der Themen, mit denen sich der Film befasst und die auf jedem Fall zum Nachdenken anregen.
Die Kinder haben jede Minute im Kinosaal genossen! Es war ein sehr schöner Nachmittag!