Familientag Samstag 28.Oktober 2023

23-11-2023

Bei schönem Wetter trafen sich Eltern und Kinder am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz zu einem Eltern-Kind-Tag. In diesem Jahr sollte einmal die Vielfalt unserer Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen, denn in der Kindergartengemeinschaft kommen zurzeit Menschen aus insgesamt 19 verschiedenen Nationen zusammen.
Zunächst wärmten wir uns in einem Morgenkreis bei Tanz und Gesang auf und  begrüßten uns in vielen verschiedenen Sprachen. Dann verteilten sich Eltern und Kinder an den Mal- und Bastelstationen, an denen in Teamarbeit  bunte Fahnen hergestellt wurden.  Im Anschluss daran gab es eine Spielrunde. Eltern und Kinder-Teams traten gegeneinander in einem Wettrennen auf Stelzen an. Welches Team schaffte es, schnell mit Geschenk und Blumen am Ziel anzukommen?….Und zu guter letzt gab es ein reichhaltiges Buffet mit Speisen aus vielen verschiedenen Ländern.
Der Vormittag war eine gelungene Veranstaltung, die allen die Möglichkeit gab, einmal in die Kindergartenarbeit hineinzuschnuppern und sich untereinander noch besser kennen zu lernen.