Gemeinsames Bretzelbacken

09-04-2024

Im Monat Februar erhielten wir Besuch von dem Projekt „Learn for life“ einer Projektschule in Varanasi, die von dem in Delhi lebenden deutschen Bäcker Michael Schmitt, Betreiber einer „German Backery“ ins Leben gerufen worden ist. Die ca. 17 indischen Schülerinnen und Schüler stellten sich den Viert- und Fünft- Klässlern der DSND vor und wurden nach einer Einweisung zur fröhlichen Bretzelbackbeteiligung aufgerufen. Vom Herstellen des Teiges, der Verteilung über das schwierige richtige Verschlingen des Teiges zu der typischen Bretzelform, dem Eintauchen in die Lauge bis hin zum Backprozess, jeden einzelnen Schritt konnten die Schüler selbst nachvollziehen und mitmachen. Am Ende wurden die selbstgebackenen Bretzel mit Begeisterung verzehrt. Insofern war dies eine kleine aber feine Aktion, in der sich DSND Schülerinnen und Schüler und indische Schüler etwas mehr begegnen konnten. Danke für den Besuch!