Kindergarten im August

AktuellesAlleRegenbogengruppe

30-08-2022

Der erste Monat im Kindergarten war geprägt von Begrüßungen vieler neuer Kinder. Die „alten Hasen“ waren nach den Ferien glücklich ihre Freunde wieder zu treffen aber alle brauchten auch die Eingewöhnungszeit. Jetzt wird der Tagesablauf langsam zur Routine. Das Monsun Wetter hat uns in unseren kreativen Schaffen etwas geleitet, aber hauptsächlich haben wir uns mit dem Zusammenleben im Kindergarten befasst Dazu hat uns das Leitbild der Schule die Themen für die morgendlichen Gesprächskreise, für unsere Lieder und Spiele geliefert. Bei unserem ersten Elternabend  haben wir während der Kennenlernphase mit den Eltern über die Grundsätze unserer pädagogischen Arbeit reflektiert und konnten dann ebenfalls jeweils zwei neue Vertreter/innen für den Elternbeirat wählen.