Kletter AG

10-12-2021

In der Kletter AG Fahren die Schüler zusammen im Schulbus zu einer Kletterhalle. Die Halle heißt Boulderbox.  Die AG ist drei Stunden lang und die Schüler können davon eineinhalb Stunden Klettern. Gemeinsam dürfen die Kinder viele verschiedene Routen ausprobieren können sich gegenseitig Ratschläge geben und voneinander lernen. Die erste Stunde steht den Kindern ein Coach zur Verfügung der ihnen helfen kann, wenn sie Fragen haben. Herr Wildfang, der AG Leiter ist natürlich auch dabei. Ich klettere schon seit drei Jahren und finde es toll, dass ich auch im Rahmen einer AG klettern kann. Am Klettern gefällt mir, dass ich sehen kann, wie ich mich verbessere und stolz auf mich sein kann, wenn ich eine schwere Route geschafft habe.

Yohaan Shivhare