Lesung Folke Tegetthoff

27-10-2024

Am Donnerstag, den 26. September, hatten wir die Ehre, den österreichischen Schriftsteller Folke Tegetthoff im Kinosaal unserer Schule zu empfangen. Im Rahmen seiner Indienreise, organisiert durch das Sprachinstitut Study Feeds, präsentierte Herr Tegetthoff den Kindern drei sehr spannende Märchen. Auch Schülerinnen und Schüler des Sprachinstituts nahmen an der Veranstaltung teil.
Ein fliegendes Schwein, eine Python und fantastische Kreaturen sind einige seiner Helden. In jedem Märchen gibt es eine tiefere Bedeutung, wie die Darstellung der Angst als hemmenden Faktor bei allen menschlichen Aktivitäten. Herr Tegetthoffs lebendige Erzählung zog die Kinder in die fantastische Welt der Märchen und fesselte ihre Aufmerksamkeit von Anfang an. Am Ende fehlte es nicht an Fragen an den Autor, sowohl über das Schreiben seiner Bücher als auch über den Beruf des Schriftstellers im Allgemeinen.
Herzlichen Dank an Herrn Tegetthoff sowohl für die tolle Initiative als auch für die Bücher für unsere Schulbibliothek.

Konstantinos Katelouzos