Letzter Schultag – Goodbye, Adieu, Auf Wiedersehen

22-06-2021

Der letzte Schultag vor den Sommerferien wird immer sehnsüchtig erwartet und auch ein bisschen gefürchtet. Denn an der DSND heißt dies auch immer Abschiednehmen. Abschiednehmen von:

-          Klassenkameraden, die die Schule und oft auch das Land verlassen

-          den Viertklässlern

-          liebgewonnen Lehrerinnen.

Durch die Schulschließung fand der traditionelle Grundschulkreis online in der Videokonferenz statt.

Mit emotionalen Liedern und guten Wünschen verabschiedeten wir uns von unseren lieben Klassenkameraden und unserer Musiklehrerin Frau Thiel.

Mit Videobotschaften und Briefen haben die Viertklässler sich bereits vorher von ihrer Klassenlehrerin verabschiedet. Nicht nur für viele Viertklässler, auch für Frau Thiel geht es auf zu neuen Ufern.

Wir wünschen allen Kindern und Kollegen tolle und erholsame Sommerferien sowie einen guten Start in das neue Schuljahr!