Mitgliederversammlung an der DSND

18-10-2021

Am 28. September trafen sich die Mitglieder des Schulvereins, um die jährliche Agenda zu bearbeiten. Am Anfang wurde ein Video zum Gedenken an die 60 Jahre Existenz der Deutschen Schule New Delhi gezeigt.

Der Vorstand äußerte sich zum geplanten Neubau, der an Fahrt gewinnt, da zuständige Experten aus Deutschland die Situation im September vor Ort begutachtet haben und auch die Botschaft sich weiterhin sehr kooperativ in der Mitarbeit zu diesem gemeinsamen Ziel zeigt.

Die einzelnen Aktivitäten im Kindergarten, in der Grundschule und in der Sekundarstufe wurden durch die entsprechenden Koordinatoren und Leiter vorgestellt.

Nach der Entlastung des Vorstandes und der Verabschiedung des Haushaltplans wurden gegen Ende der Sitzung zwei neue Vereinsmitglieder in den Vorstand gewählt: Herr Seehann und Herr Radosztics, die sich gerne mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen in den Vorstand einbringen. Herr Illig, momentaner Vorsitzender des Schulvereins, wurde wieder in den Vorstand gewählt.

Mit Brezeln und Erfrischungsgetränken schloss der Abend, der wieder einmal zeigte, dass diese kleine Schule Beachtliches leistet und sich auch sehr gut auf die schwierige Krisensituation reagiert hat: war sie doch die letzte Schule in Indien, die schloss und auch die erste, die wieder komplett öffnen konnte. Manchmal ist eine überschaubare Größe auch eine Stärke.