Neuwahl der Schülersprecherinnen und der SV-Lehrkraft

11-10-2021

Am 08.09. konnten wir endlich wieder eine SchülerInnen-Vollversammlung auf dem Schulhof durchführen und die SchülersprecherInnen und die SV-Lehrkraft für das neue Schuljahr wählen. Es war schön, wieder alle SchülerInnen der Sekundarstufe zusammen zu haben! Es haben sich einige Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Stufen zur Wahl gestellt.

Als Schülersprecherin wurde Katarina Wälchli aus Klasse 12 (sie war in den vergangenen zwei Jahren stellvertretende Schülersprecherin) gewählt, Stellvertreterin wurde Elisabeth von Reyher aus Klasse 11. Wir gratulieren den neu gewählten Schülersprecherinnen und wünschen ihnen viel Erfolg bei dieser Aufgabe.

Die Wahl zur SV-Lehrkraft musste dann auf den 15.09. vertagt werden, weil wir von einem heftigen Gewitter überrascht wurden. Wir kamen also am darauffolgenden Mittwoch wieder zusammen. Auch für dieses Amt wurden aus der Schülerschaft viele Lehrerinnen und Lehrer vorgeschlagen.

Als SV-Lehrkraft wurde Frau Nora Schomacher gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Die SV wird von nun in regelmäßigen SV-Pausen (alle KlassensprecherInnen sind hierzu eingeladen) zusammenkommen und die Belange der Schülerschaft diskutieren.