Nikolaus im Kindergarten

AktuellesAlle

07-12-2021

Am 6. Dezember, pünktlich zum Nikolaustag, bekamen wir im Kindergarten Besuch vom St. Nikolaus persönlich. In seinem Roten Mantel, mit langem weißen Bart und seiner Mitra auf dem Kopf sah er sehr beeindruckend aus. Schnell erkannten die Kinder, dass es sich um einen sehr freundlichen Nikolaus handelte, der viel Freude an den Nikolausliedern, die die Kinder extra für ihn eingeübt hatten, zeigte.  Im Vorfeld hatten die Kinder schon schöne weihnachtlich bedruckte Säckchen hergestellt, die nun mit Äpfeln, Nüssen und Schokolade gefüllt, verteilt wurden. Mit Musik begleitet von Rasseln, Glocken und Klanghölzern zeigten die Kinder dem Nikolaus ihren Dank. Und dann musste er auch schon weiter zu den vielen andren Kindern auf der Erde.