Unsere Leitwerte sind Vertrauen, Mut, Respekt und Integrität. Damit es allen an der Schule gut geht und alle sich wohl fühlen, müssen Regeln eingehalten werden und unser Handeln sollte durch diese Werte bestimmt werden.
Jeder Tag der vergangenen Woche war einem Wert gewidmet. Wir haben unsere Vertrauensbox geöffnet und uns gegenseitig an unsere „Superkräfte“ erinnert. In vielen Tänzen, Liedern sowie Spielen haben wir uns mit der Bedeutung jeden Wertes beschäftigt. Im Parcours auf dem Schulhof sowie beim Klettern musste Mut bewiesen werden, Kinder haben sich blind durch das Schulgebäude führen lassen und alle haben über das jeweilige Thema diskutiert und in Rollenspielen ausprobiert. Zum Abschluss durften wir in der Schule übernachten. Der Nachmittag wurde mit gemeinsamen Spielen, Lesen, Tanzen und Toben verbracht. Zum Abend hin wurde es ruhiger und die Kinder zogen sich zum Lesen und Quatschen in ihre Höhlen zurück. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Schulkinder dann in die Osterferien entlassen.
Projekttage in der Gundschule

23-04-2023














Aktuelles
-
Mai 25
Karneval ohne Musik? – Undenkbar!
Musik begleitet wohl jede Karnevalsveranstaltung - ob in Köln, Düsseldorf, Rio oder bei der Schweizer Fasnacht. Meist im 3/4- oder 4/4-Takt lädt sie zum Mitschunkeln, Mitsingen,...
-
Mai 25
Ein starkes Zeichen der Solidarität – DSND unterstützt SSMI
Auch in diesem Jahr hat der Elternbeirat der Deutschen Botschaftsschule New Delhi (DSND) seine Partnerschaft mit SSMI fortgeführt und über 1.000 Schulmaterialien gespendet. Diese...
-
Mai 25
Musik Musik Musik
Ob beim geselligen Weihnachtlichen Treiben im Winter, beim grossen Schulfest unserer Schule im Frühjahr, bei der festlichen Verleihung der Abiturzeugnisse im Frühsommer oder...
-
Mai 18
Die Verleihung des ersten „Sabine Kulow Award“
In Erinnerung an unsere im Januar verstorbene liebe Kollegin Sabine Kulow hat ihr Lebenspartner Anil Sharma den „Sabine Kulow Award“ gestiftet. Mit diesem Award sollen in jedem...
Termine
-
Jun 05
-
Jun 06
-
Jun 06
-
Jun 06
-
Jun 10