Schnuppertag

18-06-2023

Mit Blick auf das kommende Schuljahr verbringen die Vor- und Grundschulkinder der DSND in jedem Jahr einige Stunden in den neuen Klassen. Dabei lernen sie die neuen Klassenräume und im Fall der fünften Klasse auch neue Fächer und Lehrer:innen kennen.
Während die Viertklässler:innen einen Einblick in die Fächer Biologie und Erdkunde bekamen, durften die Kinder der zweiten Klasse gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden in der 3/4 lernen.
Die Kinder aus der Vorschule haben gemeinsam mit den Erstklässler:innen die große Pause verbracht und einen Eisverkauf vorbereitet und umgesetzt. Der Verkauf kam so gut an, dass die jetzige Klasse 1/2 gleich am nächsten Tag nochmals Eis verkauft hat.
Ihr Wissen konnten die Kinder der Klasse 1/2 beim Vorlesebesuch im Kindergarten präsentieren.
Alle Kinder, die noch nicht in Indien sind, aber im kommenden Schuljahr die DSND besuchen, haben einen Brief von den zukünftigen Klassenkameraden bekommen.
Nun gehen alle zunächst in die wohlverdienten Sommerferien, bevor sie gut vorbereitet in der neuen Klasse weiterlernen.