Schüler-Austausch mit der Französischen Schule

09-02-2017

Nach erfolgreichem Neustart fand auch in diesem Jahr wieder ein Austausch mit dem Lycée français Delhi statt. Insgesamt 32 Schüler der beiden Schulen trafen sich teilweise zum ersten Mal, teilweise zum zweiten Mal am 12.Januar an der französischen Schule, um die nächsten Tage dort und in den französischen Gastfamilien zu verbringen. Den Gegenbesuch der französischen Schüler empfing die deutsche Schule dann am 9.Februar. In diese 2. Phase starteten die Schüler mit einer Umfrage untereinander, um herauszufinden, wie ähnlich bzw. unterschiedlich ihr Leben in derselben Stadt ist. Ein Höhepunkt des Austauschs war sicherlich auch die Teilnahme der französischen Schüler an dem Sportfest.

Neben den schulischen Aktivitäten blieb aber auch genug Zeit für das Kennenlernen, Miteinander quatschen und feiern und alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Wiedersehen.