Selbstbehauptungstraining

03-09-2023

Zum Abschluss des zweiwöchigen Selbstbehauptungstrainings haben die Grundschulkinder der DSND den Kindergartenkindern, Schüler:innen der Klasse 5 bis 7 und ihren Eltern ihre neu entdeckten Stärken und Möglichkeiten, sich gegen Angriffe zu schützen, in einem Theaterstück mit starken Liedern präsentiert. Unsere Trainerin Martina Ketterl hat nicht nur mit den Kindern entdeckt, wie unsere eigenen Gedanken unsere Gefühle beeinflussen und wie wir sie in eine positive Richtung lenken können, sondern auch die Eltern und Lehrkräfte der Grundschule in das Konzept eingewiesen und Strategien zur Problemlösung an die Hand gegeben.
Die selbstkomponierten Lieder der Trainerin unterstützen dabei, das Gelernte zu behalten. Dabei sind sie so eingängig, dass die Kinder diese in den Pausen auf dem Hof singen und während Arbeitsphasen die Melodien summen.
So kann die Grundschule nun gemeinsam gestärkt in ein wunderbares Schuljahr starten!