Sporttag im Kindergarten

Sports day in kindergarten

22-10-2019

Sporttag im Kindergarten

Am Samstagmorgen, den 19. Oktober,  trafen Kinder und Eltern auf dem Sportplatz ein, um beim diesjährigen Kindergartensporttag aktiv zu werden. Nach einer kleinen gemeinsamen Aufwärmphase ging‘s dann los. Klettern, Balancieren, Laufen und Springen, Fahrrad fahren, verschiedene Ballspiele und Experimentieren mit verschiedenen Sportgeräten, das alles stand bei den unterschiedlichen Stationen auf dem Programm. Eltern „kämpften hart“ um den Sieg bei der lustigen Staffel und die Taekwondo-Gruppe gab wieder eine spannende Darbietung. Für das leibliche Wohl war bei dem sehr üppigen Pot-Luck Buffet zum Schluß ebenfalls gesorgt. So zogen dann alle gegen 14.00 Uhr ins wohlverdiente Wochenende.

Sports day in kindergarten

On Saturday morning, October 19, children and parents arrived at the sports field to take part in this year's kindergarten sports day. We started with a little warm-up. Climbing, balancing, running and jumping, cycling, various ball games and experimenting with different sports equipment, all this was on the program at the various stations. Parents "fought hard" to win the funny relay race and the Taekwondo group gave again an exciting performance. Physical well-being was at the end also taken care of through the very generous Pot Luck buffet. The whole event concluded at around 2pm.