SV-Treffen in Thailand

03-02-2024

Dank der Einladung der Christlichen Deutschen Schule Chiang Mai hatte unser SV-Komitee die Möglichkeit, die Schülervertretungen von drei anderen Deutschen Schulen kennenzulernen. Unsere SV traf sich mit der SV aus Kuala Lumpur und Jakarta mit der ansässigen Schule in Chiang Mai.

Neben einem Aufbau von einem SV-Netzwerk dieser vier Schulen – online sowie hoffentlich auch in Zukunft weiter offline – ging es auch um die Verknüpfung von diversen Inhalten: Eine Schülerzeitung der vier Schulen soll in Zukunft publiziert werden, die unter anderem über anstehende Events informiert, wie z. B. E-Sport-Challenges, Quizze und jeweilige Veranstaltungen in den vier genannten Schulen.

Neben zwei intensiven Tagen des internationalen Austauschs gab es auch weitere thailändische Highlights, wie das phänomenale Essen, die buddhistischen Tempel, das Elefantenfüttern, Bamboo Rafting, Night Markets, Thai-Boxing oder das Loy Krathong Lichterfest.

Ein großer Dank geht auch an die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA), die diese Fahrt finanziert hat.

Euer SV-Lehrer

Maurice Textores