Die letzten Monate hat Frau Singh den Englischunterricht der Klasse 3/4 mit der Durchführung des „International English Speech and Drama Programme“ von Helen o‘ Grady bereichert. Am Dienstag, den 17. Dezember haben dann Frau Singh und die Schüler den Eltern vorgeführt, wie eine typische Stunde im Rahmen dieses Programms durchgeführt wird.
Eine typische Stunde beginnt stets mit einer Aufwärmübung. Danach werden einige Sprachübungen durchgeführt, gefolgt von Bewegungsübungen. Wenn dies geschehen ist, wird ein Improvisationsspiel für die ganze Klasse durchgeführt. Sind die Schüler so weit, gibt es eine Aktivität, die eine besondere Steigung aufweist. Ein gemeinsamer Abschluss beendet dann die Unterrichtseinheit.
Frau Singh und die Schüler haben uns eine solche Stunde eindrücklich vor Augen geführt: Sie haben ihre Stimme moduliert, virtuell einen Garten umgegraben, einen Schatz gefunden und sich in Teddybären verwandelt. Zum Abschluss kamen auch die Schüler der Klassen 1/2 hinzu und die Vorführung endete mit viel Aktivität und Spaß.
Wir danken Frau Singh sehr für die Bereicherung unserer Englischstunden.
Silke van Schwarztenberg