Unser Ausflug

15-10-2022

Heute war für uns ein besonderer Tag. Wir, die Klasse 7 mit nur vier Schülern haben einen Ausflug gemacht. Zusammen mit Herrn Mösinger und Frau Arens Klein haben wir derzeit ein Projekt in den Fächern Kunst und Mathematik, in dem es um Geometrie geht. Deshalb fuhren wir ins Museum der Illusionen. Im Museum gab es sehr verschiedene interaktive Illusionen. Obwohl ich schon einmal dort war, hatte ich viel Spaß. Mit meinen Freunden zusammen alles auszuprobieren, war einfach toll. Danach holten wir uns ein leckeres Mittagessen bei Subway. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg in den Lodhi Garden. Dort schauten wir uns islamische, geometrische Muster an den dort vorhandenen Grabmalen, sogenannten Tombs, an und malten sie ab. Ich konnte meinen Mitschülern sogar etwas zu geometrischen Formen in islamischer Architektur erzählen, was ich von meinem Vater gelernt hatte. Mittlerweile war es Zeit zurückzukehren. Wir setzten uns in den Bus und kamen pünktlich um 15:30 Uhr in der Schule an.

Yohaan Shivhare