Vorlesenacht

Vorlesenacht am 1. Dezember 2017

09-01-2018

Vorlesenacht am 1.Dezember 2017

Der erste Dezember war dieses Jahr ein sehr besonderer Tag. Neben dem Öffnen des ersten Adventskalendertürchens stand die jährliche Vorlesenacht auf dem Programm, worauf sich die Schülerinnen und Schüler schon tagelang gefreut hatten.

Gegen 18 Uhr gab es Pizza für alle und ein paar Spiele zum Kennenlernen, denn dieses Jahr lasen zum ersten Mal auch Schülerinnen und Schüler der Dutch School mit uns durch die Nacht . In heiterer Stimmung verbrachten wir den Abend, indem die Schülerinnen und Schüler abwechselnd aus dem niederländischen Kinder- und Jugendroman „Kreuzzug in Jeans“ von Thea Beckman vorlasen. Manchmal auf Deutsch, manchmal auf Englisch und vereinzelt auch auf Niederländisch. Untermalt wurde der Inhalt des Buches gelegentlich auch mit Filmsequenzen. Bis in die Nacht hinein wurde gelesen, zugehört und geflüstert, alles im gemütlichen Schlafsack-Ambiente in der Mensa.

Am nächsten Morgen freuten sich alle über ein buntes, geteiltes Frühstück und nach gemeinsamem Abspülen, Aufräumen und einer letzten Runde Tischtennis ging es dann auch schon wieder nach Hause und ins erste Advents-Wochenende.

Alle Beteiligten haben den Abend genossen und wir hoffen, dass uns die Dutch School auch im nächsten Jahr wieder besuchen wird und Teil dieses wunderbaren Schulevents wird!