Vorlesetag an der Grundschule: Von Riesen, Räubern und wilden Tieren

Reading day at he primary school: Giants, robbers and wild animals

21-05-2021

Von Riesen, Räubern und wilden Tieren

Der Vorlesetag an der Grundschule der DSND bat eine schöne Abwechslung des Schulalltages am Computer für die fleißigen Kinder.

Die „Großen“ Leser haben mit ihren Deutschlehrerinnen schöne Geschichten ausgesucht, einstudiert und vorgelesen. Die Geschichtenauswahl war sehr abwechslungsreich und durch die passende Betonung konnten die Zuhörer in andere Welten abtauchen.

Zunächst wurden wir in eine Märchenwelt entführt, in der böse Riesen leben und schließlich das Gute siegt. Die DrittklässlerInnen erzählten die Geschichte von einem Gorilla, der aus dem Zoo in den Dschungel kommt und sich über dieses sonderbare „Gehege“ wundert. Von den Kindern der Vierten Klasse haben wir einen spannenden Ausschnitt aus Ronja Räubertochter gehört.

Das war ein ganz besonderer Vorlesetag!

Giants, robbers and wild animals

The reading day at the primary school of the DSND offered a nice change from everyday school life at the computer for the hardworking children.

The “big” readers selected, studied and read beautiful stories with their German teachers. The selection of stories was very varied and the appropriate emphasis allowed the audience to dive into other worlds.

First we were taken into a fairy tale world where evil giants live and ultimately good wins. The third graders told the story of a gorilla who came from the zoo into the jungle and was amazed at this strange "enclosure". We heard an exciting excerpt from Ronja the robber's daughter from the fourth grade children.

That was a very special day of reading!