Weihnachtliches Treiben

10-12-2021

Weihnachtliches Treiben

Nach zwei langen Jahren ohne Schulfeier haben wir uns alle sehr auf das Weihnachtliches Treiben gefreut. Die Schulgemeinschaft der DSND war nahezu vollständig vertreten. Der Elternbeirat sorgte mit Hotdogs, Brezeln, Keksen und Punch für unser leibliches Wohl und hat den Platz wunderbar festlich geschmückt.  Die Klassen 3 bis 10, die Band AG und Lehrer-Präsentationen haben mit tollen Weihnachtsliedern für festliche Stimmung gesorgt. Die Verkaufsstände des Kindergarten, der Grundschule und des Elternbeirates  haben zum Flair eines Weihnachtsmarktes beigetragen.

Anthony, Thomas, Rudi und Prathana schreiben dazu:

Am Freitag haben die Kinder der Grundschule selbstgebastelte Ornamente für Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.

Klasse 3 und 4 haben „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“  und „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Manche Kinder haben dafür Schürzen angezogen.

Zum Essen gab es Brezel, Hot Dogs, Kekse und Kinderpunsch. Alles hat sehr gut geschmeckt.

Man konnte Schneekugeln, Tannenbäume, Armbänder, Sternanhänger, Ringschachteln, Weihnachtskarten und Erdnüsse als Weihnachtsmänner, Schneemänner oder Engel bemalt von den Grundschulkindern kaufen. Wir haben alles verkauft. Nichts ist übrig geblieben.

Am Ende haben alle aufgeräumt. Dann musste jeder gehen.

Frau Kulow dankt insbesondere dem Elternbeirat für die Organisation eines rundum gelungenen Festes und allen, die durch musikalische Beiträge, Verkaufsstände und sonstige Unterstützung zum Erfolg des Events beigetragen haben.