Zu Besuch bei der Genesis Global School

25-09-2023

Die Grundschule war zu Besuch bei der Genesis Global School. Da zwei wichtige Feste im Hinduismus gefeiert wurden, haben die Kinder der DSND sich besonders festlich gekleidet.
In der Woche haben die Schüler:innen der DSND bereits Raki (Armbänder) geknüpft und mit ihren Buddies in der Schule getauscht. Dabei haben sie auch an ihre Freunde in der Genesis Schule gedacht und auch für diese Freundschaftsarmbänder mitgebracht. Gemeinsam haben sie dann Rakhi Karten gebastelt und Lieder über die besondere Verbindung von Geschwistern auf Deutsch und Hindi gesungen.
Da in der darauffolgenden Woche Janmashtami (Krishnas Geburtstag) ist, haben alle Flöten dekoriert. Wir haben erfahren, dass Krishna selbst als Kind gerne Flöte spielte. Bei diesem Fest werden oft Begebenheiten aus Krishnas Kindheit dargestellt.
Zum Abschluss haben die Kinder sich in Kleingruppen über Hobbies, Ferien und Lieblingsfächer ausgetauscht.
Natürlich fanden alle Interaktionen auf deutsch statt, so dass die Gastgeber:innen die Möglichkeit hatten, ihre Deutschkenntnisse anzuwenden.
Wir freuen uns schon auf den Besuch der Genesis Global School an der DSND!