Schülervertretung

Schüler Aktiv

Neue Schülersprecher gewählt

Jedes Jahr wählen die Schüler der DSND eine:n Schülersprecher:in und Stellvertreter:in. Ihre Aufgaben bestehen darin, die Schule zu einem unterhaltsamen und sicheren Umfeld zu machen, neue Ideen umzusetzen und das Schulerlebnis insgesamt zu verbessern. Zusätzlich wird ein:e SV-Lehrer:in gewählt, um die Schülersprecher:innen zu unterstützen.

In diesem Jahr (nachdem es im letzten Jahr aufgrund von Covid-19 keine Wahl gab) wählten die Schüler:innen der fünften bis zwölften Klasse wieder. Viele Schüler:innen wurden aufgestellt und nach einer kurzen Einführungsrede wurden die Stimmen abgegeben. Durchsetzen konnten sich am Ende Katarina und Elisabeth, die als Schülersprecherin und Stellvertreterin ab sofort ihren Dienst im Sinne der Schülerinnen und Schüler der DSND versehen.

Danach wurden die Stimmen für den SV-Lehrer ausgezählt und Frau Schomacher gewann die Stimme. Die drei werden zusammenarbeiten, um die Schulgemeinschaft voranzubringen und die Stimmen der Schüler:innen in Konferenzen, gegenüber der Schulleitung oder dem Kollegium zu repräsentieren.

Klassensprecher und Stellvertreter 2021/2022

Klasse Klassensprecher/in Vertreter/in
Klasse 4 Eva Stumpf Lisa Kiesselbach
Klasse 5 Catarina Ribas Illig Jino Kim
Klasse 6 Yohaan Shivhare Nayan Demenge
Klasse 7 Jeanne Lakabya Garraux Nahuel Veron
Klasse 8 Mariela Mösinger Lennox Braun
Klasse 9 Felix Scheuermann Ivaylo Dekov
Klasse 10 Aaron Berger Benedikt Rist
Klasse 11 Jana Tscherpel Elisabeth von Reyher
Klasse 12 Aleksandra Dekova Katarina Wälchli

Die Vollversammlung der Sek. I und II Schülerinnen und Schüler hat auf Einladung des noch amtierenden Schülersprechers des vergangenen Schuljahres die neuen Schulsprecher aus dem Kreis der Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 8 gewählt.
Die Vollversammlung wählte ebenfalls den SV-Lehrer und bestimmte die Schülervertreter/in in der Schulentwicklungsgruppe für das laufende Schuljahr.

Funktion Name
Schülersprecherin Katarina Wälchli
Schülersprecherin Elisabeth von Reyher
Vertreterin in der Schulentwicklungsgruppe Elisabeth von Reyher
Vertreter in der Schulentwicklungsgruppe Felix Scheuermann
SV-Lehrerin Nora Schomacher
   
Dokument
Beschreibung