Schulverein/Vorstand

Schulträger / Verein / Vorstand

Schulträger der Deutschen Schule New Delhi ist der "Deutsche Schulverein New Delhi", ein in Deutschland eingetragener gemeinnütziger Verein mit anerkannter Satzung. Ein von der Mitgliederversammlung gewählter Vorstand führt die Geschäfte. Er setzt u. a. die Gebührenordnung fest, überwacht die finanziellen Angelegenheiten, schließt Verträge mit den Schulpartnern und den Angestellten und kümmert sich um den Bestand des Schulgebäudes und der Schulbusse.

Der Vorstand trifft sich in regelmäßigen Abständen, um anstehende Angelegenheiten zu besprechen und Entscheidungen zu fällen. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern. Sie werden von der Mitgliederversammlung für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt; eine Wiederwahl ist möglich.

An den Vorstandssitzungen nehmen ferner mit beratender Stimme teil: Der Kulturreferent der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in New Delhi, Herr Johannes Höber, der Schulleiter Herr Martin van Neerven, sowie Anja Shivhare als Verwaltungsleiterin.

Auf Beschluss des Vorstandes können weitere Teilnehmer zu den Sitzungen oder zu einzelnen Tagesordnungspunkten mit beratender Stimme hinzugezogen werden. Die Zusammensetzung, Geschäftsordnung und Aufgaben des Vorstandes werden in der Satzung des Deutschen Schulvereins New Delhi beschrieben.

Amtierender Vorstand

Am 14. September 2023 hat die Mitgliederversammlung die unten aufgeführten Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Bei der konstituierenden ersten Vorstandssitzung nach der Wahl legt der Vorstand die Zuständigkeiten seiner Mitglieder fest.

Den Schulvorstand im Schuljahr 2023/24 bilden somit:

• Herr Erik Illig                 Vorstandsvorsitzender / Bereich Finanzen
  • Herr Alexander Reck       Stellv. Vorstandsvorsitzender +  Bereiche Personal und Bus
  • Frau Hannah Anzi           Bereich Kommunikation und Schriftführer
  • Frau Yasmin Alex            Bereiche Gebäude und Neubau
  • Ulaç Demirag                 Bereiche Kindergarten und Schulentwicklungsgruppe

Kontakt:  vorstand@dsnd.de

Satzung Schulverein