Schulverein/Vorstand

Schulträger / Verein / Vorstand

Schulträger der Deutschen Schule New Delhi ist der "Deutsche Schulverein New Delhi", ein in Deutschland eingetragener gemeinnütziger Verein mit anerkannter Satzung. Ein von der Mitgliederversammlung gewählter Vorstand führt die Geschäfte. Er setzt u. a. die Gebührenordnung fest, überwacht die finanziellen Angelegenheiten, schließt Verträge mit den Schulpartnern und den Angestellten und kümmert sich um den Bestand des Schulgebäudes und der Schulbusse.

Der Vorstand trifft sich in regelmäßigen Abständen, um anstehende Angelegenheiten zu besprechen und Entscheidungen zu fällen. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern. Sie werden von der Mitgliederversammlung für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt; eine Wiederwahl ist möglich.

An den Vorstandssitzungen nehmen ferner mit beratender Stimme teil: Der Kulturreferent der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in New Delhi, Herr Johannes Höber, der Schulleiter Herr Martin van Neerven, sowie Anja Shivhare als Verwaltungsleiterin.

Auf Beschluss des Vorstandes können weitere Teilnehmer zu den Sitzungen oder zu einzelnen Tagesordnungspunkten mit beratender Stimme hinzugezogen werden. Die Zusammensetzung, Geschäftsordnung und Aufgaben des Vorstandes werden in der Satzung des Deutschen Schulvereins New Delhi beschrieben.

Amtierender Vorstand

Am 30.09.2024 hat die Mitgleiderversammlung stattgefunden.

In der konstituierenden ersten Vorstandssitzung nach der Wahl legt der Vorstand die Zuständigkeiten seiner Mitglieder fest.

Den Schulvorstand im Schuljahr 2024/25 bilden somit:

    • Herr Erik Illig Vorstandsvorsitzender / Bereich Finanzen
    • Herr Alexander Reck stellv. Vorstandsvorsitzender / Bereiche Personal und Bus
    • Frau Verena Leuschner / Bereich Öffentlichkeitsarbeit
    • Herr Elvir Kitalic / Bereiche Gebäude und Neubau
    • Herr Daniel Djimakong / Bereiche Kindergarten, Schulentwicklungsgruppe und Schriftführer

 

Kontakt:  vorstand@dsnd.org

Satzung Schulverein